Über uns

EXPRESSO –
Die bewegen was

Unsere ergonomischen Transport- und Hebegeräte schließen die Handhabungslücke zwischen dem Heben von Hand und dem Bewegen durch Gabelstapler. Sie haben ihren Platz überall dort, wo Individualgüter, Pakete und Kisten gehoben und transportiert werden müssen – und das seit über 60 Jahren.

Premiumhersteller und Top Innovator

„Seit 2017 ist EXPRESSO „Marke des Jahrhunderts“. In den Jahren 2017, 2019 und 2022 wurde das Unternehmen mit dem TOP 100-Siegel als Innovationsführer des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet.
Ebenfalls in 2019 wurde EXPRESSO als attraktiver Arbeitgeber mit dem Siegel Top Job prämiert.

Das Unternehmen garantiert ein zertifiziertes Qualitätsmanagement nach DIN ES ISO 9001 und wirtschaftliches und umweltbewusstes Arbeiten auf höchstem Niveau nach DIN ES ISO 14001. EXPRESSO Produkte fördern die Gesunderhaltung am Arbeitsplatz und sind mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken e.V. (AGR) gekennzeichnet.“

Das sind wir

EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG

„Die EXPRESSO Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren von Kassel aus Kunden aus aller Welt über die umfangreiche Produktpalette. Produktionsstätte ist der Firmenstammsitz. Das Unternehmen wird von Inhaber Sebastian Loh und Geschäftsführer Dr. Alexander Bünz geführt.“
Sebastian Loh
Dr. Alexander Bünz
EXPRESSO Kundenzentrum
EXPRESSO Produktion

Produktionsstandort Deutschland

„Seit über 60 Jahren produzieren wir in Deutschland. Mit über 120 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir an der besten Lösung für unsere Kunden. Bei uns am Stammsitz in Kassel ist alles unter einem Dach: die Entwicklungs- und Konstruktionsabteilung, die Produktion, der Vertrieb und die Kundenbetreuung. So stellen wir sicher, dass mit kurzen Wegen und übergreifendem Know-How eine schnelle und effiziente Lösung für unsere Kunden gefunden, gebaut und ausgeliefert wird.“
So sind wir aufgestellt

Sechs Geschäftsbereiche – umfangreicher Service

Sackkarren

Handtransportgeräte

Hebehilfen

Angetriebene Handhabungs- und Transportsysteme

Sicherungssysteme

Sicherheits-und Verladetechnik

Travel

Gepäckwagen- und Depotsysteme

Smarte Produkte

Innovative Lösungen für den Einzelhandel

Service

Dauerhafte Einsatzbereitschaft durch besten Service

EXPRESSO ist “Marke des Jahrhunderts”

Bereits mehrfach wurden ausgewählte EXPRESSO Lösungen in einen erlesenen Kreis ausgezeichneter Produkte aufgenommen: In dem vom Zeit Verlag publizierten Buch „Deutsche Standards“ werden jährlich innovative und etablierte Produktlösungen ausgezeichnet, die sich das Vertrauen der Kunden über Jahre erarbeitet haben. Diese Würdigung ist das Ergebnis unseres hohen Anspruchs an die eigene Arbeit und wir sind stolz, zu den ausgezeichneten Unternehmen zu zählen.
Geschäftsführer

Dr.-Ing. Alexander Bünz

Geschäftsführer der EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG. Nach seinem Ingenieurstudium und der Promotion an der TU Hamburg-Harburg, sowie einem Forschungsaufenthalt an der UC Berkeley/USA startete er seine Industriekarriere 1996 als Gruppenleiter Thermodynamik in der Hüls AG. Nach dem Abschluss seines MBA-Studiums 2001 führte er als Geschäftsführer zwei mittelständische Unternehmen in Hamburg und Berlin. Seit Juli 2015 lenkt Dr. Alexander Bünz die Geschicke von EXPRESSO in Deutschland.

EXPRESSO zum 3. Mal als TOP 100 Innovator ausgezeichnet

Auch in der 29. Runde des Wettbewerbs TOP 100 konnte EXPRESSO als Ideenschmiede überzeugen. So haben wir nach 2017 und 2019 nun auch das TOP 100-Siegel 2022 verliehen bekommen. Nur besonders innovativen mittelständischen Unternehmen wird diese Auszeichnung zuteil. Am 24. Juni wird EXPRESSO für diese Leistungen zusätzlich vom Mentor des Wettbewerbs, dem Wissenschaftsjournalisten Ranga Yogeshwar, persönlich geehrt.

Ausgezeichnete Ergonomie – Lösungen für Menschen

Ergonomie und Produktivität stehen in unmittelbarem Zusammenhang. Produkte von EXPRESSO helfen, die Arbeitsbedingungen in Ihrem Unternehmen so zu gestalten, dass das Arbeitsergebnis optimal wird. Durch unser besonderes Augenmerk auf die Benutzerfreundlichkeit werden arbeitende Menschen entlastet und die „Mensch-Maschine-Schnittstelle“ verbessert.

Das zeigt nicht zuletzt auch die Empfehlung von dem „Forum: Gesunder Rücken – besser leben e.V.“ und dem (BdR) – „Bundesverband deutscher Rückenschulen e.V.“

JLU Innovationspreis

Die Auszeichnung der Joachim Loh Unternehmensgruppe wird für besonders innovative Produkte vergeben. Im Jahr 2020 wurden wir für die Entwicklung des SmartShoppers ausgezeichnet: Ein Wagen, der das Einkaufserlebnis in Supermärkten verändert.
Expresso Kontakt

Wir sind für Sie da

Kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail. Unser Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.
Finden Sie Ihr Wunschprodukt in unserem Produktfinder.

Lassen Sie sich von unseren Produktexperten beraten


© EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG - All rights reserved.